Die McSIM Studententarife: McSpar, McFlex und McFlat
Da sich McSIM neu am Markt positionieren will, gibt es auf www.mcsim.de ab sofort richtig günstige Handytarife, speziell für Studenten und in 3 verschiedenen Varianten. Doch das alte Motto gilt nach wie vor: „Wir bieten beste D-Netz Qualität und alle Tarife ohne Mindestlaufzeit“! McSIM bietet alle seine Handytarife, für Studenten und Nicht-Studenten, im D2-Netz von Vodafone an.
McSPAR
Zu allererst etwas zum McSpar Tarif oder auch „Der Einsteiger-Tarif“ genannt. Dieser Tarif empfiehlt sich vor allem für Wenig-Telefonierer und Sparer. Man zahlt nur 8 Cent pro Minute und 8 Cent pro SMS, egal in welches Netz. Als kleines Geschenk von McSIM ist eine 50 Megabyte Internet-Flat inklusive. Nachdem das Highspeedvolumen mit bis zu 7,2 Mbit/s verbraucht wurde, könnt ihr immer noch mit reduzierter Geschwindigkeit kostenlos weitersurfen. Eine monatliche Grundgebühr, Mindestumsatz oder eine Mindestlaufzeit gibt es nicht. Der Anschlusspreis beträgt einmalig 4,95 Euro. Für eventuelle Optionen steht euch genug Auswahl zur Verfügung. Zum Beispiel eine 1 Gigabyte Internet-Flat für nur 12,95 Euro im Monat.
McFLEX
Die nächste Variante, der McFlex Tarif, ist eher „Der flexible Studenten-Tarif“. Auch dieser Tarif hat keine Mindestlaufzeit und ist somit auf Wunsch ganz einfach zum Monatsende hin kündbar. Für eine Grundgebühr von 9,95 Euro im Monat sind im Tarif folgende Leistungen enthalten: 250 Einheiten pro Monat für’s Telefonieren und SMSen. Das heißt ihr könnt euch eure Einheiten beliebig auf’s Telefonieren und SMS schreiben aufteilen. Zum Beispiel im Verhältnis 240 Minuten gratis Telefonieren und 10 gratis SMS schreiben. Danach kostet jede weitere Minute oder SMS, egal in welches Netz, 0,15 Euro. Des Weiteren sind im Paket eine Internet-Flat mit 500 Megabyte Highspeed Internetvolumen enthalten. Der Anschlusspreis beträgt einmalig 19,95 Euro.
McFLAT
Nachdem wir einen Tarif für Wenig- und Gelegenheitstelefonierer hatten, nun noch „Das Komplett-Paket für Vielnutzer“: der McFlat Tarif. Hierin sind für 24,95 Euro pro Monat alle möglichen Kostenträger abgedeckt. Es sind eine Telefon-Flat in alle deutschen Netze, eine SMS-Flat in alle deutschen Netze und eine 1 Gigabyte Internet-Flat inklusive. Nicht zu vergessen, dass alle Tarife bei McSIM mit bester D-Netz Qualität ausgestattet sind. Der Anschlusspreis beträgt auch hier einmalige 19,95 Euro. Eine Mindestlaufzeit gibt es, wie schon bei den anderen Handytarifen, ebenfalls nicht. McSIM hat in der Vergangenheit bereits auf das D-Netz von Vodafone gesetzt und wird dies in Zukunft garantiert auch weiterhin tun.
Die Nicht-Studententarife von McSIM: 8 Cent, All-In XL und Flat XM
Im Grunde genommen handelt es sich bei den Nicht-Studententarifen um die gleichen Tarife, nur mit anderen Namen. McSpar ist hier der 8 Cent Tarif, McFlex der All-In XL und McFlat heißt Flat XM. Jedoch gibt es in den Angeboten kleine Unterschiede. Wir werden im Folgenden die gravierendsten nennen. Auf mcsim.de könnt ihr euch aber auch selber einen Überblick verschaffen.
8 CENT
Der 8 Cent Tarif und der McSpar Tarif ähneln sich sehr. Im wesentlichen handelt es sich um den selben Tarif. Studenten bekommen lediglich eine Vergünstigung in Form der gratis Internet-Flat, mit 50 Megabyte Highspeedvolumen pro Monat, zugestanden. Ansonsten sind es mit 8 Cent die selben Minuten- und SMS-Preise und mit 4,95 Euro die selbe einmalige Anschlussgebühr. Auch die Mindestlaufzeit von einem Monat, beziehungsweise monatliche Kündbarkeit, bleibt erhalten.
ALL-IN XL
Der All-In XL, alias McFlex, hat da schon einen deutlicheren Unterschied zu bieten. Ihr bezahlt mit 14,95 Euro genau 5 Euro mehr im Monat als bei der Studenten-Variante, bekommt dafür aber auch mehr Leistung. Anstatt der insgesamt 250 Freieinheiten stehen hier jeweils 250 Freieinheiten für’s Telefonieren und für’s SMSen bereit. Es sind also genau doppelt so viele Freieinheiten. Der Anschlusspreis, die Mindestlaufzeit und das Volumen für die Internet-Flat bleiben gleich.
FLAT XM
Die Flat XM und der McFlat Tarif sind sich wiederum etwas ähnlicher. Die Handyflatrates sind genauso enthalten wie bei der Studenten-Variante. Anschlusspreis, Mindestlaufzeit und Internet-Volumen bleiben auch gleich. Einen kleinen preislichen Unterschied gibt es dennoch. Mit 27,95 Euro bezahlt ihr genau 3 Euro mehr im Monat. Allerdings auch hier nicht ohne Grund. Ihr habt bei der Internet-Flat mit bis zu 14,4 Mbit/s eine doppelt so schnelle Internetverbindung zur Verfügung.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen