Die Branding-Marken verschiedener Netzbetreiber
Branding-Marken verschiedener Netze
AY YILDIZ (Deutsch: Mondstern; in Anlehnung an die Symbole der Nationalflagge der Republik Türkei) startete im Oktober 2005, als erste Mobilfunkmarke Deutschlands, für türkischstämmige Kunden. Seit März 2006 ist das Unternehmen als GmbH eingetragen und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. Es gehört zu 100% der Muttergesellschaft E-Plus Mobilfunk GmbH & Co KG und ist damit ein Teil der Markengruppe des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters.
BILDmobil ist seit Oktober 2007 verfügbar und nutzt das Netz von Vodafone. Der Tarif wird in direktem Zusammenhang mit der Zeitung BILD (Axel Springer Verlag) angeboten und nutzt deshalb auch die Verkaufsstellen der Bildzeitung. Mittlerweile erfolgt die komplette technische Umsetzung direkt durch die Vodafone D2 GmbH. BILDmobil hatte bereits zwei Wochen nach dem Verkaufsstart mehr als 100.000 Kunden zu verzeichnen.
Unter der Marke freenetmobile.de bietet freenet.de in Zusammenarbeit mit der klarmobil GmbH eigenständige Mobilfunktarife im Vodafone Netz an. Der Minutenpreis beträgt einheitlich, deutschlandweit, nur 0,08€/min. Der Start von freenetMobile, als Mobilfunkanbieter, lag im Juni 2010.
Billige Handytarife im Vergleich
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen